Laden...
DC_Berichte2020-07-26T20:46:42+02:00

Datta Community Berichte

Shivarartri 2020 im Mysuru Ashram – von Pingala

Sri Swamiji war vom 8. – 11. Februar 2020 noch einmal vom Mysuru Ashram aus auf Blitztour gegangen. Er war zunächst in Kerala bei einer Tempeleinweihung, wo Er zu den Feierlichkeiten als Hauptgast

Navaratri 2019 im Mysuru Ashram (von Pingala)

Sri Swamiji hatte nach einer ersten längeren USA-Tour im Juli, ca. 3 Wochen Aufenthalt im Mysuru Ashram, eine weitere Südindien und USA-Tour bis Ende September unternommen. Dabei wurde bekannt, dass in Chicago ein

Shivaratri im Mysuru Ashram 2019 – ein Bericht von Pingala

Wie viele von uns sicherlich wissen, sollte das diesjährige Shivaratri-Fest in Nord-Indien im Haridwar Ashram (Bhadrakali Peetham) stattfinden. Die Tage zuvor war ein Mauna Seminar mit Kriya Yoga-Übungen terminiert worden. Sri Swamiji war

Datta Jayanti in Mysuru Ashram 2018 (von Pingala)

Sri Swamiji kam am 11. Dezember nach einer kurzen Auslandstour nach Malaysia wieder in den Mysuru Ashram zurück. Es war wieder einmal erstaunlich, wie in sehr kurzer Zeit der Mysuru Ashram von einem

Datta Jayanti 2017

Sri Swamiji hatte seit Ende Oktober 2017 nicht mehr den Ashram verlassen. Am 3. November starteten die Nakshatra Ishti-Homas, die offiziell für die Stützung des Weltfriedens und zur Teilnahme und Buchung des persönlichen

Diamond Jubilee 2017 im Mysuru Aschram – von Pingala

Im Januar 2017 wurde die Elektrizitätkapazität in der Bharadwaja Kuteera erhöht bzw. ausgebaut, dann auch gleichzeitig der im unteren Stockwerk liegenden indischen Räume. Im Zusammenhang mit den Leitungsverlegungen war auch das Streichen der

Maha Shivaratri im Mysore Ashram 2016 – von Pingala

Sri Swamiji hatte EndeDez. `15/Jan. `16 eine sehr schnelle, die Orte in Andrah Pradesh und Telangana wechselnde Tour unternommen, wo Er viel Staubemissionen ausgesetzt war. Entsprechend geschwächt mit leichter Halsentzündung und etwas heiser

Datta Jayanti Feierlichkeiten 2015 – von Pingala

Nach dem Kumba Abhishekam im Surat-Ashram in Gujarat Anfang Dezember 2015 war Sri Swamiji noch ein paar Tage in Gujarat herum gereist, um Sich vor allem das Kutch-Gebiet, insbesondere dort die Rann-Ebenen anzuschauen.

Sri Swamijis Belehrungen am 15. und 16. November 2015

Normalerweise kommt Sri Swamiji seit längerer Zeit sonntags meistens gegen kurz nach 18 Uhr in die Prayer Hall für die sonntäglichen Bhajans – manchmal allerdings auch bis zu einer Stunde später. Seine Begleitmusiker

Shivaratri 2015 (von Pingala)

Nachdem Sri Swamiji Ende Januar ’15 aus Neuseeland und Australien in den Mysore Ashram zurück gekehrt war, blieb Er nur wenige Tage hier, um dann am 29. Januar nach Tenali, Andrah Pradesh zu

Sri Dattatreya Jayanti 2014 (von Pingala)

Sri Swamiji kam am 26.11.14 von Seiner längeren Trinidad-Tour in den Mysore Ashram zurück. Dort war der 4. Datta Peetham Ashram Trinidads eingeweiht worden. Obwohl Er erst kurz vor Mitternacht im Ashram ankam,